Hartwig3c

„Hartwig am Sonntag“ ist ein journalistisches Projekt von Holger Hartwig (HH) und seiner Agentur Hartwig3c (www.hartwig3c.de). Die „3c“ stehen seit 2017 für Coaching, Communication, Consulting.

Zu HH: Er wird 1970 im ostfriesischen Leer geboren. Bei Hartwig-am-Sonntag und für seine Agentur greift HH auf seine langjährigen Erfahrungen aus der Praxis zurück, die er als Chefredakteur, Vorstandsreferent, Produktentwickler, Eventorganisator und Moderator sammeln durfte. Grundlage für die heutigen „3c“ sind zudem seine Ausbildungen als Kommunikationspsychologe (FH), Betriebswirt (BA), Redakteur, Systemischer Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie und Immobilienkaufmann.

Seit 1985 begeistert HH der Journalismus. Mit 15 Jahren verfasst er erste Texte für Zeitungen. Geprägt wird HH durch seine Erfahrungen in der DDR-Nachwendezeit. Er baut einen Verlag in den neuen Bundesländern in Leitungsfunktionen mit auf und erlebt viel. Mit 24 Jahren hat er bereits drei Wochenzeitungen konzipieren und in den Markt einführen können. Bis heute entwickelt er Medienprodukte (Print/Digital) und begleitet bzw. verantwortet umfangreiche Transformationsprozesse in Redaktionen.

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium arbeitet er in der Geschäftsleitung eines Medienhauses, um dann als Vorstandsreferent u.a. die Kommunikation bei einer Wohnungsgenossenschaft zu verantworten. 2005 geht er zur Neuen Osnabrücker Zeitung als Redaktionsleiter Emsland/Ostfriesland, ab 2012 verantwortet er als Chefredakteur die Tages- und Wochenzeitungen des A. Beig-Verlages (u.a. Pinneberger Tageblatt). Weitere Erfahrungen sammelt HH in der Unternehmenskommunikation und in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien für Unternehmen aus den Bereichen Medien, Handwerk, Dienstleistungen. Seine Vielseitigkeit runden Seminare und Einzelcoachings, u.a. zur Medienarbeit und Mitarbeiterführung, sowie die Konzeption, Organisation und Moderation von Großveranstaltungen in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik ab.

Mehr zur Agentur Hartwig3c und eine Übersicht der vielfältigen Projekte unter

adminÜber HH