Kuhl: Kostenintensiven Wahlkampf ohne Agentur finanziere ich

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Sie ist seit 2014 Chefin im Rathaus: Bürgermeisterin Beatrix Kuhl. Seinerzeit wurde sie als CDU-Kandidaten in das Amt gewählt, dieses Mal hat sie sich entschieden, als Einzelbewerberin ins Rennen zu gehen. Was sie für die nächsten Jahre erreichen will, wie sie ihre Präsentation im Wahlkampf finanziert und welches Wahlergebnis sie erwartet – lesen Sie die Antwort auf neun spannende Fragen.

  1. Was sind die Kernbotschaften Ihres Wahlkampfes (maximal 3 Nennungen)?

Erstens: Vieles wurde in den letzten Jahren erreicht, unabhängig von Interessen Einzelner und dabei habe ich meine Wahlversprechen von 2014 umgesetzt.

Zweitens: Grundlegende Sanierung des städtischen Wohnbestandes, Ausweisung von Wohngebieten, gezielte Schaffung von sozialem Wohnraum,  Neubau Hallenbad, Fußgängerzone und Uferpromenade, Ausbau acht Straßen, Intensivierung der Anstrengungen für Klima, Nachhaltigkeit, Umwelt und Verkehr. Ausbau Jugendarbeit. Anpassung der Bedarfe für Feuerwehren. Erweiterung und Sanierung von Grundschulen und Kitas, Bau Skaterplatz (Erweiterung in Vorbereitung), Sanierung Gebäudebestand Rathaus), Bewältigung von zwei Krisen, der Flüchtlingskrise und einer Pandemie. Überfällige Projekte wurden angeschoben: Spielplätze, Ganztagsschulen, Schaffung von Gewerbeflächen und Investitionen in die Ortsteile, Innenstadt und Hafen, Neubau ZOB – hier werde ich weiter arbeiten mit einer Verwaltung, die gut aufgestellt ist, um mit Leidenschaft für die Bürgerinnen und Bürger, für die Weiterentwicklung unserer Stadt zu arbeiten. Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre, um die Zukunftsfähigkeit unsere Stadt zu erhalten.

Drittens: Nah am Menschen – gradlinig für Leer. Mit Leidenschaft und Besonnenheit Projekte in unserer Stadt gemeinsam umsetzen und auf den Weg bringen.

2. Was sind die Bestandteile Ihres Wahlkampfes (z.B. Flyer, Anzeigen, Digitalaktivitäten, Info-Stände, Plakate)? In welchen Bereichen setzen Sie Schwerpunkte und warum haben Sie sich für diese Schwerpunkte entschieden?

Flyer, Anzeigen, Soziale Medien, Infostände und Plakate sind unerlässlich. Ich habe keine Agentur (Finanzierung? Zeit?), die mich beratend zu Wahlkampfmix und Schwerpunkten unterstützt.

3. Wieviel Zeit werden Sie nach Ihrer Schätzung bis zum Wahltermin investiert haben?

Die Durchführung eines Wahlkampfes ist sicher sehr zeitintensiv. Als Bürgermeisterin war und bin ich rund um die Uhr präsent und wurde und werde überall (auf der Straße, beim Einkaufen, Spaziergängen, E-Mail, WhatsApp, Messenger) kontaktiert.

4. Wieviel Euro wird insgesamt in Ihren Wahlkampf investiert?

5. Wie finanzieren Sie die Ausgaben für Ihren Wahlkampf?

6. Aus welchen Bereichen erhalten Sie jeweils wieviel Euros bzw. ggf. auch Sachspenden (aufgeschlüsselt nach Parteien, Unternehmen/Sponsoren, Privatpersonen)?

7. Welche Unternehmer und Unternehmer unterstützen Sie mit welchen Summen/ Sachspenden bei Ihren Aktivitäten jeglicher Art, die mit dem Wahlkampf zu tun haben?

8. Gibt es Unterstützer Ihres Wahlkampfes, die Sie öffentlich nicht nennen? Und wenn ja, warum?

 Zu 4, 5, 6,7 und 8) Ein Wahlkampf ist kostenintensiv. Den Wahlkampf finanziere ich.

9. Wieviel Prozent der Stimmen werden Sie Ihrer Einschätzung nach erhalten bzw. wen erwarten Sie – wenn es keinen Sieger mit mehr als 50 Prozent gibt – in einer Stichwahl?

Wir haben 4 gute Kandidaten für das Amt. Die Menschen unserer Stadt Leer entscheiden, wen sie an der Spitze der Stadtverwaltung sehen wollen und ob es eine Stichwahl gibt.

Holger HartwigKuhl: Kostenintensiven Wahlkampf ohne Agentur finanziere ich