Lesetipp: Welt des Vergessens

Artikel teilen

Die Agentur Hartwig3c, die HARTWIG am SONNTAG betreibt, ist auch auf anderen Feldern aktiv. Ein Beispiel ist der druckfrisch erschienene Ratgeber „Welt des Vergessens“. Zum zweiten Mal nach 2017 hat die Agentur die lokalen Geschichten für den Demenz-Ratgeber der Alzheimer-Gesellschaft Hamburg (AHG) beigesteuert, den der Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft gemeinsam mit der AHG herausgegeben hat.

Besonders beeindruckend war der Besuch bei einem Ehepaar, bei dem der Mann an Demenz erkrankt ist. Die Erzählungen, wie das Ehepaar sich im Alltag mit der Krankheit arrangiert, hat nachgewirkt. Demenz ist eine Herausforderung – für den betroffenen Menschen, aber auch für das gesamte persönliche Umfeld.

Der Ratgeber gibt viele Tipps, wie die Krankheit im Alltag gemeistert werden kann, was an rechtlichen Fragen geklärt werden sollte und wer – in diesem Fall in der Hansestadt – mit den unterschiedlichsten Hilfsangeboten unterstützt.
Wer einmal reinlesen möchte – hier der Link:
Holger HartwigLesetipp: Welt des Vergessens