Unterwegs mit Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer des Vereins Wachstumsregion Ems-Achse

Artikel teilen

Entlang der Ems von Papenburg nach Rhede geht es heute in der Rubrik „Der Sonntagsspaziergang“. Heute ist der Gesprächspartner Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer des Vereins Wachstumsregion Ems-Achse.

Dr. Lüerßen erzählt unter anderem von seinen Erfahrungen als Pilger auf dem Jakobsweg und ein Buch, was er aktuell schreibt, die Gründung einer Firma als Nebenerwerb auf Sylt und das Leben in seiner Patchwork-Familie. Und natürlich sind auch aktuelle Projekte und Herausforderungen der Wachstumsregion ein Thema: Digital-Tandem, Praktitrans, Digitalisierung. Zum Ende hin verrät er, was er über die Nachfolge des IHK-Hauptgeschäftsführers Dr. Slink in Emden denkt, und worauf er sich in der nächsten Zeit am meisten freut.

Hören Sie sich rein. Viel Freude beim Zuhören.

Foto: privat

Dr. Dirk Lüerßen
Holger HartwigUnterwegs mit Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer des Vereins Wachstumsregion Ems-Achse